über mich

Nicole Rybiczka

Ich bin seit 35 Jahren Augenärztin im niedergelassenen Bereich mit psychosomatisch-antroposophischem Zugang zu Gesundheit und Krankheit.

Parallel dazu übe ich seit vielen Jahren meine Vielseitigkeit in unterschiedlichsten Bereichen wie beispielsweise im Künstlermanagement, als Veranstalterin oder Kunstschaffende aus.

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Söhnen und Großmutter von derzeit vier Enkelkindern.

niki„Beizutragen das Schöpferische, das jeder Mensch in sich trägt, ans Licht zu bringen, einander auf dem Weg der Selbsterfahrung und Sinnfindung zu unterstützen, finde ich eine der erfüllendsten mitmenschlichen Aufgaben.“

K ü n s t l e r s e e l e

Die Künstlerseele ist ein Meer

aus allen Seelen dieser Welt.

Die Sehnsucht ihr Verbündeter

im freien Raum abseits der Zeit.

Als Schaumgeborener entsteigt der Traum den Wellen,

den Blick gesenkt, das Antlitz scheu verborgen.

Des Tages ungewohnte Helle blendet.

Er wartet auf die Hand, die du ihm reichst,

beim Blick in seine Augen,

da du dich selbst erkennst,

weil er dir Spiegel ist und dich umarmt.

Im Heil, das er dir bringen will.

 

© lyrik nikita corazón