über Nikita Corazón

Nikita Corazón – die kreative Schöpferin, die in mir wohnt

Nikita Corazón weiß, sieht, hört, spürt – über den konditionierten Verstand hinaus – und sendet.

Meist äußert sie sich flüsternd oder durch körperliche Sensationen, häufig auch in bildhaften Eingebungen, in denen plötzlich größere Zusammenhänge für kurze Zeit ganz klar werden.

Wandlung
Besonders stark spüre ich sie in Zeiten der Wandlung oder in Übergängen, wo alles ungewiss scheint. Denn das Ungewisse ist ihr Lieblings-Spielplatz. Dort kennt sie sich am besten aus! Deshalb habe ich im Laufe der Jahre gelernt ihr blindlings zu vertrauen.

Quelle
Diese Impulse, die aus dem beseelten Herzen und dem Verstand des Bauches kommen, sind unendlich größer, als alles, was ich mit dem Verstand erfassen kann. Bunte Ideenfeuerwerke steigen aus tiefer Quelle auf … Freude pur! Ja es kommt sogar vor, dass sich eine Vision von Anfang bis zum Ende – filmmäßig – zur Gänze aus einem Guss offenbart und darstellt.

Wenn ich Nikita Corazón Fragen stelle, antwortet sie und inspiriert mich in der Folge auch zu Handlungen. Sie kennt den rechten Zeitpunkt. Sie weiß wann es „nur“ Geduld braucht.

Stille
Am Stärksten kann ich ihre Allgegenwärtigkeit in der Stille spüren. Dabei ist es nicht so wichtig, dass mich im Äußeren Stille umgibt. Es geht mehr um mein innerstes Stillwerden, um den Zustand der „Abschaltung aller Gedankenradiosender“. Dies lässt mich die Verbindung mit dem essentiellen Wesenskern in mir fühlend aufnehmen. Es findet sich rascher an stillen Orten und Lieblingsplätzen, oder in der Natur, auch nach lustvoller Bewegung (z.B. tanzen, schwimmen …) während meiner Meditationen oder beim Schreiben der täglichen Morgenseiten. Aber Voraussetzung ist es nicht.

Nikita Corazón ist immer gegenwärtig, wo auch immer ich bin, was auch immer ich tue. Ist sie „die Gegenwärtige“ – im Gewahrsein Verankerte.

Reisegefährtin
Durch sie wachse ich dorthin, wo ich jetzt hinwachsen soll und werde die, die ich noch nicht bin. Nikita Corazón ist unzertrennliche Reisegefährtin auf meinem Weg der Entfaltung. Neugierige Abenteurerin, wie ich. Spiegel.

Rumi sagt: „Wer bin ich inmitten all dieses Gedankenverkehrs?“